Pfotenzauber Mühlring

Beschreibung

sn hYZ8F

Mini Lops- Miniature Lops- Englische Zwergwidder

Mini Lion Lop - englischer Zwergwidder mit Löwenmähne

Mini Lop ist die kleinste Kaninchenrasse mit Schlappohren, gehört zu den Zwergkaninchen und stammt aus England. Sie unterscheiden sich von den bei uns bekannten Hängeohren durch ihre geringeres Gewicht sowie einen kompakteren Körperbau. Diese Rasse zeichnet vorallem ihr zutrauliches Wesen aus. Sie haben einen runden Bollerkopf udn einen gedrungenen Körper, somit gehören die spitzen und länglichen Köpfen der Vergangenheit an.

Ein Mini Lop wiegt laut Englischen Rassestandard zwischen 1150 - 1650 g.

Mini Lops sind sehr gutmütig, ruhig, gelassen und haben ein nicht so quirliges Wesen, wie die Stehohren. Vorallem ist diese Rasse durch ihr gutmütiges Wesen für Kinder geeignet. 

1) Kopf = 20 Punkte

2) Ohren, Krone = 12 Punkte

3) Körper = 43 Punkte

4) Füße, Beine, Knochen = 5 Punkte

5) Fell = 10 Punkte

6) Farbe, Zeichnung = 6 Punkte

7) Kondition = 5 Punkte

 

  • Das Tier muss gut genährt und fit sein. Der Körper soll kurz und breit und gut muskuliert mit ganz wenig sichtbaren Hals sein. Der gut bemuskelte Rumpf (Rückenstück) ist kurz und gut abgerundet. Die Brust ist dick und breit mit gebogenen Seiten, die die breiten und starken Schultern treffen. Die Vorderfüße sind kurz, stark, kräftig und werden parallel zum Körper getragen. Kleine Wammen sind erlaubt aber nicht erwünscht.
  • Gewicht ausgewachsen
  •     Fell- dicht + gute Länge.
  • Kopf dick, breit und gut geformt. Profil stark gekrümmt mit einer guten Breite zu den Augen, Wangen und Schnauze. Augen dick, groß und hell. Ohrenansatz sollte oben sein, um Krone zu bilden.
  • Die Ohren müssen breit, dick, gut geformt und am Ende abgerundet sein und nahe an den Wangen getragen werden. Hufeisenartiger Umriss. Innenseite der Ohren dürfen nicht sichtbar sein.

FEHLER         Körper zu lange, Kopfform unförmig, beschädigte Ohren (Bisse), schlechter Behang, Falt in den       Ohren, falsche Krone, große Wamme, Hinterbeine nicht parallel, beschmutztes Fell etc., kahle         Stellen, lange Krallen

AUSSCHLUSS    Zahnfehler, zu viel Gewicht, Missbildungen, gebogene Füße, gekrümmter Schwanz, erkennbare         Krankheiten, Schuppen, Parasiten

 

 

 

Mini lop und Mini Lion Lop als Baby


 Diese Beschreibung unterliegt dem Copyright von Pfotenzauber Mühlring